Events

15. Nov. 2018 Vortrag von Klaus Theweleit zu dem Thema:

Der technologische Mensch – Über Selbstkolonisierung

Vortrag von Klaus Theweleit

 

Seit ca. 14.000 Jahren, seit Seßhaftwerdung, Agrikultur und Haustierdomestikation, sind die menschlichen Gesellschaften unserer Hemisphäre technologisch-artifizielle. Die technologischen Verfahren, die in ihnen primär zur Anwendung kommen, sind Segmentierung, Sequenzierung und Konzeptualisierung; durchgeführt in immer kleineren Einheiten und in immer zunehmendem Tempo. Nicht nur weite Teile der Welt wurden und werden mit diesen Technologien unterworfen. Gegenstand kolonialistischer Verfahren sind immer auch „wir selber“.

Donnerstag, 15. November 2018, 19.00 Uhr

 

15. Nov. 2018  Improtheater „Die Feuerzeugen“  (diesmal im White Rabbit, ab 19.00 Uhr)

Die Feuerzeugen melden sich zurück! Nach der Sommerpause sind wir ausgeruht, spielwütig und voller Tatendrang.
Ihr dürft euch auf eine Halbzeit mit Langform freuen und euch der Überraschungen gewiss sein.
Wir spielen auf Hut und zählen auf euch, denn ihr zählt ein! „3-2-1-Impro“ und schon zündet das Feuerwerk an, Ideen und Geschichten entstehen.

Für alle, die noch keine treuen Fans sind hier der Hinweis: Früher kommen lohnt sich, dann sind die besten Plätze noch zu haben und es bleibt noch genug Zeit, sich mit Speis und Trank zu versorgen.

Beginn: 19 Uhr

Eintritt frei – Hut geht rum.

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/328280667741448/

 

Jeden Dienstag:

haso-open-stage-plakat